Hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Mitgliedschaft - Aufnahme

Du möchtest bei uns Mitglied werden? Da freuen wir uns sehr! Um Teil unserer Vereinsgemeinschaft zu werden musst du uns eine E-Mail schreiben. Du wendest dich in deiner Wunschabteilung an die Trainingsgruppe deiner Altersklasse und übersendest deine Kontaktdaten. Wir melden uns dann mit Terminen für ein Probetraining. Bereitet dir das Training Freude und hat die entsprechende Gruppe noch freie Kapazitäten erhälst du einen Aufnahmeantrag. Diesen füllst du aus und übergibst sie deiner Trainerin/ deinem Trainer. Dieser reicht ihn dann an die Vereinsverwaltung weiter.

Mitgliedschaft - Kündigung

Du möchtest unseren Verein verlassen? Das wäre aber sehr schade! Komm gern auf uns zu und besprich deine Beweggründe. Sicher finden wir einen Weg, wie wir auch künftig gemeinsam weitermachen können. Solltest du dich aber für eine Kündigung entscheiden, so muss diese schriftlich (per Mail oder Post) bei deiner Abteilungsleitung oder dem Gesamtvorstand erfolgen. Die entsprechenden Kontaktadressen findest du auf den Seiten der Abteilungen.
Tipp: Nutze das Kontaktformular für die Kündigung, dieser Weg ist am Sichersten.

Mitgliedsbeiträge

Du fragst dich welchen Beitrag du zahlen wirst? Dann schau in unseren Downloads vorbei. Hier findest du für jede Abteilung eine Übersicht der zu zahlenden Mitgliedsbeiträge. Du hast weitere Fragen zu Ermäßigungen etc.? Dann wende dich gern über das Kontaktformular an uns.

Trainer werden

Du möchtest Trainerin in einer unserer Abteilungen werden? Wow, da würden wir uns sehr freuen. Gesellschaftliches Engagement ist eine der wichtigsten Säulen in unserem Zusammenleben. Schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular mit deinen Ideen & Vorstellung wir melden uns zeitnah bei dir.

Vorstandssprechtstunde

Du hast wichtige Anliegen oder Fragen? Dann komm doch einfach persönlich vorbei! Jeden Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr findet in unserer Geschäftsstelle die Sprechstunde mit dem Vorsitzenden Willi Müller statt. Du brauchst dich dafür auch nicht anmelden. Schaue vor deinem Besuch unbedingt noch einmal auf die Schließzeiten der Geschäftsstelle.

Kauf von Vereinskleidung

Du möchtest unsere einzigartige Vereinskleidung der Abteilung Leichtathletik erwerben? Dann hast du die Möglichkeit zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle vorbeizukommen. Dort kannst du in unserem Sortiment stöbern und die passenden Kleidungsstücke für dich finden. Die Zeiten findest du in der Rubrik „Geschäftsstelle“. Der eigene Online-Shop muss noch etwas auf sich warten lassen, wird aber in den kommenden Monaten veröffentlicht!